Morgengrummeln und Erlösung

Eines morgens im April 2023 habe ich eine sehr wohltuende und transformative Entdeckung gemacht. Ich erzähle hier, wie ich aus einem katastrophalen Empfinden in einen Zustand gekommen bin, der mich gereinigt, erfrischt und liebevoll genährt hat.

Kennst Du das? Du wachst viel zu früh auf, Bauchweh! Dein Geist ist intensiv mit der Verdauung von Emotionen des Vortages beschäftigt. Und Du denkst – oh nee, ich will doch schlafen! Was hilft? Da kam mir die Idee, ich könnte ja mal meine energetischen Selbstheilungskräfte mobilisieren.

Ganz entspannt machte ich es mir unter meiner warmen Decke bequem, fokussierte meinen Geist auf die energetische Reinigung meines (Energie)Körpers und oh wunder, ich hatte plötzlich das Gefühl, als würden viele kleine Heinzelmännchen anfangen, bei mir aufzuräumen. Ersteinmal das Basischakra reinigen. Es hat angefangen herrlich zu britzeln, bis irgendwann Ruhe einkehrte. Ich ging mit meinem Bewußtsein weiter auf Wanderschaft, legte meine Hände aufs Herzchakra, atmete an die stellen, die sich nicht wohl anfühlten. Es kam mir Vergebung in den Sinn, dass die Menschen wirklich ihr Bestes geben hatten, das Mehr ihnen gar nicht möglich war. Dieses wirkliche Fühlen hat auch den nächsten Knoten gelöst und meine Körperin fühlte sich immer wohler und wohler, bis sich das wunderschöne Gefühl von liebevoller Selbstführsorge einstellte und sich Gelassenheit und Vorfreude auf den Tag ausbreiteten.

Es ist schön mit guten Ideen und Inspiration in den Tag zu starten.

Interessanter Weise scheint es gerade leichter, mit heilsamen Gedanken positive Veränderungen herbeizuführen. Das Wichtigste ist glaube ich Entspannung und Hingabe, dass ES geschehen kann. Ich habe den Eindruck, dass sich nach dieser Meditation auch meine Zellen erfrischt und neu anfühlen.

Es ist die Liebe zu mir Selbst.

Teilen:

Beliebte Beiträge